Im Sommer wurde ich auf eine Aktion von Lumentics im Social Media aufmerksam und habe nachleuchtendes Silikon angefordert.
Ein paar Tage später kam das Silikon mit dem glow-in-the-dark-Effekt bei mir an.
Ausgelobt ist es mit einem Blauton, den es bekommt je dünner man es aufträgt, Ist es jedoch in der Dosierspitze, wirkt es eher klassisch grünlich.
(...und denkt daran, dies ist [Werbung]**)
Ich hatte bereits eine Idee für den ersten Einsatz:
Seit geraumer Zeit lag ein Thermometer mit abgefallen Schutzglas auf dem Schreibtisch und dieses wollte ich mit dem Glow-Silikon wieder zusammenbauen, was gut von statten ging.
Meine Hoffnung, die Glowpartikel laden sich so stark auf, dass ich auch nachts die Temperatur ablesen kann.
*
Leider wurde diese nicht erfüllt - zwar glowte der Rand auch am frühen morgen noch leicht, doch weit entfernt von einem Ablesen können - gut, das Thermometer befindet sich indoors, wo es tendenziell weniger Sonnenlicht zum Aufladen ab bekommt.
Seither grübele ich was ich noch damit anfangen kann, denn klassische Arbeiten wo man sonst Silikon für einsetzt habe ich zur Zeit nicht zu erledigen ...
Wer von Euch einen Nachtcache bauen oder aufhübschen möchte, der darf sich gerne bei mir melden oder besucht direkt den Shop vom Lumentics. Dort gibt es ganz viele weitere Produkte mit Glow-Effekt, so auch welche zum Anrühren, wo man selbst die Intensität bestimmen kann!!!

* leider ist es mir nicht so gut gelungen den Glow-Effekt auf SD zu bannen