Gumbies - die ultimativen Outdoor-Flip-Flops (08-2019)

Im Sommer 2018 hatten wir uns von der letzten OutDoor in Friedrichshafen Gumbies mitgebracht.
Diese haben uns nun schon fast zwei Sommer und einen Winter gute Dienste geleistet also ist es Zeit für einen Bericht über den Langzeit-Einsatz.
(...und wie immer denkt daran, dies ist [Werbung]**)


Auf den ersten Blick wirken sie wie normale Flip-Flops. Schaut man genauer hin, so stellt man schnell fest, dass hier kein Plastik verbaut wurde. Im Gegenteil der australische Hersteller setzt voll auf natürlichen und recycelten Materialien! Und sie sind dem Trend folgend (oder voraus?) sogar vegan ;-)
Anfangs war ich recht skeptisch, da ich mit den "normalen" Kunststoff-Flip-Flops nicht klar komme.
Das liegt an dem üblicherweise festen Zehensteg. Dieser ist bei den Gumbies als Baumwoll-Schlaufe gelöst, was sich total angenehm anfühlt! Auch das Baumwoll-Fußbett fühlt sich angenehm an!

Besonders wenn man sie abseits der Strände in der Sauna einsetzt. Ja, die Gumbies sind letzten Winter zu unseren liebsten Sauna-Schuhen geworden. Durch die Gummisohlen sind sie selbst im Duschbereich rutschfest, können aber naß werden und fühlen sich extrem angenehm am heißen Fuß an!
Inzwischen gibt es eine Variante mit Kork-Fußbett für € 34,95!

Fazit: Die Gumbies sind die idealen Outdoor-Flip-Flops und die € 29,95 gut investiert!

** Dank der aktuellen (und m.E. zumindest eigenartigen) Rechtslage kennzeichne ich meine Tests nun so...wir sind ja in Deutschland, wo alles seine Ordnung haben will ;-)