Schutzhülle für Garmin GPSmap 66 von Drittanbietern (03-2020)

Vor einigen Jahren hatte Garmin bekanntlich mit dem Launch der etrex-touch-Serie eine Schutzhülle bzw. Siliconcase in verschiedenen Farben aufgelegt - dies ließ hoffen ...
Wie steht es um den zusätzlichen Schutz für das geliebte GPS denn heute?
                                             (...und wie immer gilt: dies ist [Werbung]**) 
Zuvor hatte es eine Schutzhülle für die Dakota-Serie gegeben, doch mit den farbenfrohen Hüllen für die kleinen etrex-touch und Edge-Serie ist es auch geblieben ...
Kurz nach meinen Blogbeitrag um die möglich Modifikation der touch-Hülle, habe ich für das Oregon ab 600 ein Case eines Drittanbieters bei ebay gefunden.
Inzwischen haben sich einige Anbieter gefunden, die diesen vom Garmin ignorierten Markt besetzen.
Mit dem Launch des etrex 10 und Fortfolgende wurden keine versenkten Displays mehr verbaut, dies sollte Vorteile bei der Ablesbarkeit haben - "ein Schelm, ..."
Denn auf Events und meinen Workshops habe ich immer wieder User getroffen, die diese Politik nicht verstehen.
Inzwischen findet man bei Amazon und Co. verschiedenste Anbieter, die Schutzhüllen für fast alle gängigen Garmins feil bieten.

So habe ich mir für mein neues 66er eine von Dequate bestellt .... für € 6,29 habe ich auch eine lange Lieferzeit aus Asien in Kauf genommen.
Gut, das rot geht schon etwas in rosa über aber seinen Zweck erfüllt sie alle mal - 2mm Kante zum Display, Batteriefach frei für den Akkuwechsel und an den Stecker sowie die Taschenlampe komme ich ebenfalls ran. Sämtliche Halterungen können mit Hülle problemlos befestigt werden .... und ich habe ein gutes Gefühl falls mir das Gerät doch mal hinunter fällt.
Dafür nehme ich das Mehrgewicht von 29g gerne in kauf.
Ein paar Gramm könnte ich noch sparen, wenn ich das Silikon bei der Antenne abschneide ;-)

Fazit: Ein sinnvoller Schutz für das geliebte Garmin GPS für kleines Geld!

** Dank der aktuellen (und m.E. zumindest eigenartigen) Rechtslage kennzeichne ich meine Tests nun so...wir sind ja in Deutschland, wo alles seine Ordnung haben will ;-)